Mittwoch, 16. Oktober 2013

Bailey's Kugeln

Puh... Da fängt man an einen Blog zu schreiben und dann macht der Laptop einem einen Strich durch die Rechnung und geht einfach kaputt.
Aber nun geht er wieder (und so bleibt es jetzt auch hoffentlich:).

So nun aber nun zu dem heutigen Rezept, diese Baliey's Kugeln zergehen einem quasi auf der Zunge.
Wunderschön verpackt zum verschenken oder einfach zum selber genießen.
Die Kombination von weißer Schokolade und Kokosflocken ist immer wieder eine gute Idee, wie ich finde, der Baileys gibt dem ganzen dann noch das gewisse Etwas.
Leicht gekühlt sind sie einfach ein Genuss und kommen immer gut an!
Ich bin sowieso ein absoluter Fan von simplen, leckeren Rezepten die man schnell mal zwischendurch zum Kaffee machen kann, mit meinen beiden Jungs habe ich selten Zeit für aufwendige Rezepte.







So geht's:

Den Löffelbisquit ganz fein zerkleinern. Die Krümel gut mit dem Baileys vermischen.
Die Schokolade hacken und mit der Sahne über dem Wasserbad schmelzen.
Etwas abkühlen lassen und dann mit den Kekskrümeln mischen.
Das ganze mindestens für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen!
Kleine Kugeln formen, in den Kokosraspeln wälzen und wieder kalt stellen.
Man sollte sie nur zum verzehren aus dem Kühlschrank nehmen. Stehen sie zulange bei Raumtemperatur werden sie zu weich und schmecken auch nicht so lecker wie gekühlt.



Lasst es euch schmecken!

Eure Christine

Kommentare:

  1. Super, ich hab mich schon gefragt, ob Du keine Lust mehr hast! Du rettest mir übrigens den Po. Eine meiner Freundinnen hat nächstes Wochenende Geburtstag und ich möchte ihr einen Gutschein schenken, aber natürlich auch etwas persönliches. Also gibt's Deine Kugeln ;)

    AntwortenLöschen
  2. Neeeein ich habe ja grade erst angefangen :) Ich hoffe so sehr das er nun durchhält bis ich wieder in Deutschland bin!
    Das freut mich :) Berichte dann mal! Aber denk dran wenn du sie länger transportierst sollten sie vor dem naschen vielleicht noch mal in den Kühlschrank!
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen